Angreifer Nico Westerhoff hat bei der U23 verlängert

Nico Westerhoff stürmt weiter mit Volldampf für die U23 der Fortuna in der Mittelrheinliga.

Der sehr gute sechste Tabellenplatz der U23 in der Mittelrheinliga gibt Spielern und Verantwortlichen Planungssicherheit. Zum ersten Mal seit dem Aufstieg zur Saison 2019/20 steckt die Nachwuchsmannschaft der Fortuna frühzeitig nicht mehr im Abstiegskampf. Und so kann bereits jetzt hinter den Kulissen an einem schlagkräftigen Kader für die nächste Spielzeit in Liga fünf gebastelt werden.

Mit Nicolas Westerhoff hat nun der erste Stammspieler bei der Fortuna verlängert. Der 22-Jährige ist seit der U15 bis auf einen einjährigen Abstecher nach Bergisch Gladbach bei den Kölner Südstädtern aktiv. Der 1,88-Meter große Stürmer erzielte in dieser Saison bislang in 22 Spielen sechs Tore und gab drei Assists. Insgesamt absolvierte er schon 78 Partien in der Mittelrheinliga. Im FVM-Pokal (5:1 bei Bergfried) hatte er zudem in 23/24 auch einen Kurzeinsatz bei der ersten Mannschaft. 

„Ich bin sehr froh, dass Nico bei uns bleibt. Er ist ein wichtiger Baustein für unsere Kaderplanung. Er ist erneut ein Spieler, der aus unserem eigenen Nachwuchs kommt. Wir wollen ihn weiter entwickeln und nach vorne bringen. Nico hat einen großen Schritt gemacht in dieser Saison. Daran muss er anknüpfen in der nächsten Spielzeit und im Idealfall auch seine Quote kontinuierlich steigern“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.