Abwehrspieler Abdul Bance bleibt der U23 erhalten

Abwehrspieler Abdul Bance (l.) spielt auch in der kommenden Saison bei der U23 der Fortuna.

Mit Abdul Bance wird ein weiterer Stammspieler mit der U23 in die kommende Saison gehen. Der 20-Jährige wechselte vor eineinhalb Jahren zur Fortuna. Zunächst kam er in der U19 zum Einsatz, bevor der 1,86 Meter große Abwehrspieler zur U23 aufrückte. Er wurde zuvor bei Bayer Leverkusen ausgebildet.

Bance ist im Defensivverbund flexibel einsetzbar. Im Team von Trainer Bogdan Komorowski kam er bereits als Innenverteidiger, als rechter Verteidiger und auf der Sechser-Position zum Zuge. In der Mittelrheinliga hatte er bis dato insgesamt 17 Einsätze für die Kölner Südstädter. 

„Er war eine weitere wichtige Personalie für uns. Abdul ist letztes Jahr im Winter zu uns gestoßen. Leider ist er aufgrund einer Verletzung fast die ganze Hinrunde ausgefallen. Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler. Er war in der Rückrunde auch dauerhaft im Training der ersten Mannschaft. Er ist zudem bei uns im Jugendbereich als Co-Trainer aktiv. Er identifiziert sich vollkommen mit der Sache. Er hat frühzeitig signalisiert, dass er hierbleiben möchte. Er will bei Fortuna die nächsten Schritte gehen, darüber bin ich sehr glücklich“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.